Am 06.07.2019 fand der Lehrgang Varroabekämpfung mit anschließenden Sommerfest 2019 statt

Am Samstag, den 06.07.2019 fand um 17:00 Uhr ein Lehrgang zur Varroabekämpfung in Mengersreuth bei unseren Imkerkollegen Helmut Lochmüller unter freien Himmel bei milden Temperaturen statt. Von unseren Vorstand und Fachwart Herbert Lux wurden die verschiedenen Wirkungsweisen der einzelnen Mittel, sowie deren Handhabung erklärt. Danach wurde bei den anschließenden Sommerfestbei, auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Mengersreuth, bei Steaks, Bratwürsten und selbstgemachten Salaten über dieses Thema u. a. weiter diskutiert.

Das Freibier, gestiftet von der Gaststätte „Zur Heide“ in Görschnitz,  war bei den Temperaturen sehr begehrt.

Allen Beteiligten vielen Dank für die Organisation und das gute Gelingen. Vielen Danke auch an die Freiwillige Feuerwehr Mengersreuth, die uns Ihr Gelände für das Sommerfest wieder zur Verfügung gestellt hat.

Wir freuen uns auf das nächste Sommerfest 2020.

Ein gelungenes Sommerfest 2019 in gemütlicher Runde
Gut hat´s geschmeckt. Der Grill ist fast leer.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.