Mehrgenerationenfest Weidenberg 2019

Trotz tropisch heißen Temperaturen kamen am 29. und 30.06.2019 doch relativ viele Besucher zum Mehrgenerationenfest, um die zahlreichen Angebote der verschiedenen Vereine zu bestaunen. Neben Feuerwehr, Fußballverein, Tierhilfe, Kleintierzüchterverein und vielen weiteren Vereinen waren auch wir als Imkerverein mit einem Infostand vertreten.

Es wurden Filme über das Leben im Bienenstock vorgeführt. Großes Interesse herrschte am Schaukasten. Hinter einer Glasfront konnte Groß und Klein das reale Leben im Bienenstock bestaunten. Eifrig wurde von den Kindern die Königin, welche einen grünen Punkt am Rücken trägt, gesucht und gefunden. Dies war manchmal gar nicht so einfach unter den vielen Bienen, die sich dort tummelten. Man konnte beobachten, wie die Königin Eier legt und wie Bienen schlüpfen.

So manch einer kaufte auch die angebotenen Produkte, angefangen bei Honig über Cremes bis zum Met (Honigwein).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.