„Haben Sie schon einmal eine Königin gesehen?“

Mit diesen Worten sprachen Vertreterinnen und Vertreter des Imkervereins Weidenberg und Umgebung am Stand der Imkervereine auf der Landesgartenschau Besucherinnen und Besucher an.
Und schon kam man ins Gespräch über Bienen, Imkerei, Varroabehandlung, Naturschutz und weitere interessante Themen.
Das Interesse ist sehr groß und macht Hoffnung für die Zukunft, dass die Imkerei immer wieder neue Liebhaber finden wird.
Dank an dieser Stelle den Organisatoren des Imkervereins Bayreuth für die Möglichkeit der Ortsvereine sich auf der Landesgartenschau präsentieren zu können.

204Unser Mitglied Manfred Zöller erklärt den interessierten Besuchern die Abläufe in einem Bienenvolk

Text und Bild: Irene von der Weth

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.